Mittwoch 16 Uhr

Stefan Budinger und Thorsten Kossow

Wir sind der Jugendrat!

Wir wurden von den Kindern und Jugendlichen in Mörfelden-Walldorf zwischen 8 und 21 Jahren gewählt, um die Interessen von Kindern und Jugendlichen zu vertreten. Dafür haben wir Rede- und Antragsrecht in allen wichtigen politischen Gremien und Ausschüssen der Stadt. Ebenso werden wir von der Stadt Mörfelden-Walldorf mit einem finanziellen Budget ausgestattet. Der Jugendrat bildet den Vorsitz des Kinder und Jugendforums Mörfelden-Walldorf und hat 9 Sitze.

Gemeinsam machen wir uns für euch stark und organisieren coole Veranstaltungen für euch, wie zum Beispiel das Openair Kino auf dem Rathausplatz in Walldorf.

Um noch mehr Kinder und Jugendliche beteiligen zu können haben wir 2011 den Jugendrat Plus eingeführt.

Wir treffen uns aktuell jeden Mittwoch um 16 Uhr im JuKuz Mörfelden.